Sonntag, 25. Mai 2008

Rennerreifen Conti. vs Schwalbe

Servus Leuts`

Heut wars dann, nach nem Regenschutt heut morgen, soweit.
Die neuen Schwalbereifen mussten zeigen ob sie meinen altbewährten Contireifen den Rang ablaufen.

Was ich nach 90 Km sagen kann:
Schwalbe fährt sich komfortabler, dafür ist der gefühlte Rollwiederstand grösser. Schwalbe ist günstiger und er dämpft die Stösse besser weg. Haltbarkeit werden wir sehen, da hat Conti mit den mehrfach übereinandergelegten Karkassen denk ich die besseren Karten. Die haben etwas über 4000 km gehalten. Schauen mer mal wie es ausgeht.

Nachdem es heut morgen hier geregnet hat und ich bei nassen Strassen kein RR fahrnen will, bin ich erstmal ne Runde gelaufen.
24 km im 6/25er-Schnitt und danach direkt auf den Renner, da wars dann trocken und die Sonne kam raus.
90 relativ flache Km (480Hm) im 30,2er-Schnitt. Gut wars, jetzt hab ich braune Beine und Rote Arme, eben so ne typische Rennradfahrer-Körperfarbe.

Jetzt gehts nochmal zum kneippen und dann werden wir draussen noch ein schönes Erdinger vernichten und ne Runde Cribitsch (chinesisches Brettspiel) spielen und dabei die ein und andere Laugenbretzel verköstigen.

Schönen Restsonntag an Alle
Gruss Mytll

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Ich kann zwar zu Deinen Vergleichen nix sagen, laß aber trotzdem mal nen Gruß da!