Sonntag, 1. Juni 2008

Ein paar Centimeter !!!

Hai Leuts`

Da denkt man jahrelang man macht alles richtig, hält Trainingspläne ein, versucht sich vernünftig zu ernähren, nimmt ne Ecke mehr Schlaf mit, wenns geht, alles um bei nem WK die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und dann wird man in der 4. Radsaison von nem Kollegen (der mal nen eig. Radladen hatte) mal komplett mit Rad und Senklot und allem drum und dran vermessen und stellt fest, dass der Sattel 2 Cm zu tief war und nen halben Cm zu weit hinten.

Heut morgen, ich wollt grad los fahrn stand Werner vor der Tür, einfach so mal schnell vermesen, naja und zwei Stücke Kuchen essen und nen Kaff trinken, und dann wieder abzudüsen.

Ich hab das nie für so wichtig empfunden, hab das alles so eingestellt das es, meiner Ansicht nach, passt. Ging schief.

Ich hab das natürlich gleich mal ausprobiert auf meiner Hausstrecke, 55Km und 420Hm.
8Min. war ich schneller und im Berg hats 2 Ritzel ausgemacht die ich weiter unten war.

Ich hätte N I E gedacht, dass 2 Cm so entscheidend sind.


Gruss Mytll

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ja, ist schon Wahnsinn! Das hätt ich auch nicht gedacht. Ich muß mal schauen, mit meiner Sitzposition bin ich auch noch nicht zufrieden. Nach etwa 30 km fangen meine Füße von den Zehen her an, langsam einzuschlafen. Und irgendwann auch die kleinen Finger... Hmh, vielleicht fahr ich nur zu langsam ;o))

mytll hat gesagt…

Hai Kathrin,

Lass dich, oder machs selbst, auf jedem Fall auf dem Rad einmesse, ich hätt N I E gedacht das dass so viel ausmacht.

Das mit dem Füssen einschlafen könnte von flasch eingestellten Gleeds kommen, einach mal ein wenig vor oder zurückstellen um zu probieren ob es daran liegt.

Das mit den Fingern einschlafen hat ein Tria-Kumpel von mir auch, aber nur wenn er in Liegeposition gefahrn ist, hat sich dann ein anderes Polster auf den Aufsatz und weg war es.

Gruss Mayo