Samstag, 24. Mai 2008

Eben bei meinem Schrauber !!

Hai Leuts`

hab grad eben bei meinem Schrauber zwei neue Mäntel fürn Renner geholt und wie das so geht wird da auch ein wenig Fachgebabbelt.
Auch ein absoluter Anfänger war dabei.
Es ging u.a. darum, dass morgen ne RTF hier im Spessart ist mit vier Touren und max 155 km.
Da wollen wir mit und gestern morgen gings mim Renner auf die Arbeit, in 56 Min. 35km.
Es lief wirklich gut, naja und da wurden noch Pulswerte und Trainingseinheiten hin und her geschwätzt.

Irgendwann sagte der Neuling: " Ihr werft hier Geschw. Streckenlängen und zeitaufwand durch die Luft, als ob das normal wäre, da kommt doch kein normal sterblicher mehr dran".

Mein Schrauber sagte dann, das dass der Lauf der Zeit ist, das Training und der immer mehr werdende Spass an der Sache mit sich bringt und es immer mehr zum Leben dazu gehöhrt.

Ich fuhr dann heim und machte mich an das wechseln der Reifen und die Pflege und Wartung meiner Räder.
Da machte ich mir doch so einige Gedanken über das was ich als Sport bezeichne.
Wieivel Zeit investiert man denn nun in seinen Sport?
Ich komm in der Woche da mit Pflege und Wartung da auf 15-20 Std. Die könnt ich auch mit meiner Familie verbringen.
Wieviel Geld steckste in deinen Sport? Da kommt im Jahr auch ein zweiwöchiger Urlaub dabei rum.
Wie gefährlich ist das RR fahrn? das hatten wir schon anderweitig, aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.

Muss man morgens um halb fünf aufstehen um mit dem Rad zur Arbeit zu fahrn oder am We um sechs Uhr aufzustehen damit man zum Frühstück vom Laufen zurück ist?
Das erzählte ich meiner Frau und fragte sie ob es ihr lieber wäre, wenn ich etwas kürzer treten würde um mehr für die Fam. da zu sein.

Darauf sagte sie: "NEIN"
Dann hab ich in spätestens zwei Jahren nen dicken, alten Herzinfarkt und Schlaganfall gefährdeten Mann daheim sitzen, der beim Müll rausbringen schnauft wie ne Dampflok und dem einmal Sex die Woche schon zu viel ist.

Tja, wo sie Recht hat, hat sie recht.
Wenn ich die Fusballer in der Bezirksoberliga sehe und deren Trainingsaufwand dann bin ich mit meinem Aufwand nicht allzuweit weg, allerdings bekommen die für ihren Sport Geld. Ich zahle dafür, habe aber Spass dabei.

Ich denke das es normal ist sich immer weiter zu steigern, sich immer höhere Ziele zu setzen, sich noch ein Stück mehr zu quälen und trotzdem gesund zu sporteln und gesund zu bleiben.

Allerdings ist es für einen Anfänger schon schwer nach zu vollziehen wenn es heisst: Morgen fahrn wir 155 km mim Renner !

Aber angefangen haben wir alle mal !!!


Gruss Mayo

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Du,

ein echt netter Blog, interessant zu lesen! Bin durch den RR-Thread drauf aufmerksam geworden.
Nun gehe ich aber nicht, ohne einen Gruß dazulassen!

LG Monika, begeisterte Cyclocrosser- Anfängerin mit Ultegra Triple

Anonym hat gesagt…

Wie jetzt, "einmal pro Woche" ??? Ich dachte einmal im Monat reicht ??? Wir sind doch schliesslich Sportler :-)))))))
Darauf ein Erdinger
vom HIGHOPIE