Sonntag, 14. Dezember 2008

Was für ein Geknuddel!!!

Servus Leuts`

So, die Gipskartonmontage hätten wir im DG abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch der Spitzboden, aber das wird wohl erst passieren, wenn wir eingezogen sind, oder während dem der Estrich trocknet.

Rigips in der Dachschräge mit Dachfenster ist ne Sch...-Arbeit. Viel schneiden, viel probieren, die Unterkonstruktion muss passen usw.undsofort.
Für das Stück Treppenhaus Haben wir nen ganzen Sa. gebraucht.

Dafür sind die Verputzer nächsten Mittwoch fertig, wir haben endlich eigenen Strom im Haus und hängen nicht mehr an der Steckdose vom Nachbarn.
Nächste Woche werden wir Schalter und Steckdosen verklemmen und setzen, am WE werden wir den Unterbau (Styrodur/Styropor und die Platten für die FBH l) anfangen.

Um den Druck zu erhöhen und unter der Voraussetzung das der Estrich bis 09.02.09 soweit ausgetrocknet ist, dass wir die Bodenbeläge verlegen können und in den drei Wochen davor wo das Estrichtrocknungsprogramm läuft, die Wände streichen, die Wandfliesen in den Bädern anbringen, die Türen setzen und die Treppen fliesen können haben wir unseren Einzugstermin auf den 07.03.09 gelegt.

Dafür gibts keine Feiertage, keine besinnlichen Stunden und gemütliches beisammen sein, sondern viel Arbeit über die Feiertage. Am 23. hab ich meinen letzten Arbeitstag und muss erst wieder am 05.01. ran, bis dahin gehts Vollgas weiter.

Allerdings muss man sich auch mal gönnen, deswegen haben wir im hiesigen PC-Laden mal wieder unsere PC-Komponenten erneuert.
Microsoft-Tastatur mit Maus, nen schönen 19Zoll-Flachbildmonitor und nen neuen Drucker (Canon XP4600) im Sonderangebot für 199 Eumel.
Zeit wurde es, die alten Teile sind zwölf Jahre alt und funzen schon seit zwei Jahren nicht mehr richtig. Den PC hab ich selbst aufgerüstet, grosse 250 Giga-byte Festplatte, grosser Arbeitsspeicher, neues DVD-Laufwerk mussten mal sein.

Da mein ältester Sohn uns doch erheblich am Bau hilft und ich ihn doch hie und da mal anschnauze ( Naja ich bin dann noch fünf Häuser weiter zu höhren) erfüllen wir Ihm den Wunsch nach einer Nintendo Wii. Auf das Sportspacket und auf Fussball freu ich mich aber selbst auch. Sollte ich mal nicht auf dem Bau sein, könnts gut möglich sein, dass ich das Teil selbst quäle.

So, und nun gehts noch raus auf ne schöne Runde durch den Wald. Wir haben zwar kalt, aber ganz blauen Himmel und die Sonne scheint. Vorhin waren es auf dem Solarkollektor 48°.


Gruss Mytll

Keine Kommentare: