Samstag, 20. Dezember 2008

Bei euch wundert mich nix mehr,





sagte mein Architekt gestern, als er die Weihnachtsgeschenke vorbei brachte und sich das Haus ansah. Wir sind doch ganz gut vorwärts gekommen.


Servus Leuts`


Die Woche ist wieder einiges passiert. zwar teilweise nicht so wie angedacht, aber Hauptsach es geht weiter.

Schalter und Steckdosen bekommen wir erst nächsten Dienstag, deswegen haben wir mal umdisponiert und im Spitzboden mal den Rigips angebracht, und im DG angefangen die Kanten zu verspachteln.

Im KG liegen die Styrodurplatten, da kommt morgen die Folie drauf und am Die. kommt dann das Styropor drauf.

Die Verputzer sind draussen und haben eine Super Klasse 1A-Arbeit geleistet. Wir sind absolut zufrieden, sehen wir doch jetzt die Struktur die sich nicht mehr verändert.


Unsere Post`s beschreiben immer nur was wir getan haben, was bis zur Ausführung erforderlich ist bis wir es tun können, wurde ich schon ein paar mal im Bauforum und per Mail gefragt. Das alles hier zu beschreiben ist im Moment einfach zu zeitaufwendig.

Allerdings ist allein die Material- hin und her-Schlepperei ein teilweise abendfüllendes Programm.


Am Do.-abend hab ich die Dachstiege gesetzt. Dummerweise hatten wir an dem Platz wo wir sie hin haben wollten nur 58 Cm Platz zwischen den Sparen. Bei ner 60er- Treppe langt das halt nicht.

Den Sparen hab ich dann 4 Cm ausgespart, dass is ne Fuddelarbeit und dauert seine Zeit.

So geht ein Abend ( von 17/30 bis 21/00 Uhr) drauf und man sieht nur ne montierte Stiege.

Dafür gibts auch wieder Dinge die einem ruckzuck von der Hand gehen.


Am 07.01 kommt unsere Haustür und am 09.01 ist die FBH fertig.

Auch sind endlich unsere Insektenschutztüren/Gitter gekommen.

Gestern kam endlich die Nachricht, dass unsere Felssandsteine für die Hangsicherung ausgegraben sind. Die werden dann gesetzt so wie die Fa. Zeit dafür hat. Anfang Jan. wird das wohl sein . Wir hätten die auch selbst gesetzt, allerdings bekomm ich keinen Kran und mit Hand sind die Steine viel zu schwer. 1 Stein wiegt im Schnitt zwischen 800-1200 KG.


Nacher werden wir unsere Türen ausmessen, die benötigten Qm Wandfliesen ausrechnen, Lamminat, Bodenfliesen, Lampen, Farben, Sockelleisten und Fensterbänke ausmessen, weil die nächste Woche werden wir uns das alles kaufen.


Ich hab jetzt Urlaub bis 05.01. und bis dahin ist alles verspachtelt, der Unterbau für FBH und Estrich ist fertig, Schalter und Steckdosen sitzen, die Fensterbänke sind gesetzt( sind nur 6 Stück im ganzen Haus da wir fast nur bodentiefe Fenster haben) und wenns noch langt ist der Rigips im Spitzboden dran und die Sat-Schüssel ist montiert.

Ziehe ich nach nun 27 Wochen Bauzeit mal ein Resümee muss ich sagen: Ich bin absolut zufrieden mit dem was wir bis dato geschafffen haben. Zumal es nur noch 13 Wochen sind bis zum Einzug. Es gibt zwar Tage wo ich bald nicht mehr weiss was mir nicht weh tut, aber es vergeht kein Tag an dem der Stolz nicht grösser als die Schmerzen sind.




Frohe Weihnachten

Gruss Mytll





4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Du Baumeister !

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes 2009 ! (und immer 'ne Kiste Erdinger im Haus)
Gruß vom
HIGHOPIE

Anonym hat gesagt…

Auch von meiner Seite ein frohes und wenigstens ab und zu ruhiges, baustellenfreies Fest.
Ihr habt wirklich viel geschafft und für den Rest wünsche ich Euch noch die nötige Ausdauer und Gesundheit.

Viele Grüße
Uli

mytll hat gesagt…

Servus Higho und Uli,

Danke für die Weihnachtswünsche.
Erdinger gibts im Winter keins. Da schmeckts nez so.

Ausdauer hab ich, Uli.
Bin ja Ausdauersportler, naja ich wills mal wieder werden.
Am 01.06.09 fällt im Pfingsturlaub im Zillertal der Trainingsstartschuß.

Machts gut ihr beiden und macht euch ein schönes Fest.

Gruss Mayo

kairo hat gesagt…

Hei Mayo,

wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Grüße

Kai