Sonntag, 19. Oktober 2008

Das Wetter ist egal,

weil wir ja das Dach drauf haben.
Ab Ende dieser Woche solls ja herbstlich werden, sprich viel Wasser von oben.
Frost hatten wir das 1. Mal schon Anfang Okt., also ist es gut das jetzt der Innenausbau los geht.

Diese Woche wurde das Gerüst wieder entfernt, ( das hat ne Fa. gemacht, das Gerüst welches ich habe langt bei weitem nicht für die heutigen Sicherheitsbestimmungen, Fangnetze, halbe Rahmen, Vorsprünge usw. hab ich alles nicht wird aber heutzutage verlangt, oder die von der BG machen dir den Bau dicht also musste bei den Mann vom Fach)

Kamin hab ich betoniert, bzw. dessen Ringanker im Kehlgebälk,
ich hab 134 Schalterklemmdosen für Steckdosen und Schalter gesetzt, und im Spitzboden und DG sämtl. Leitungen gezogen.

Nächste Woche wirds elektrisch fertig, und der Hausanschlussraum wird verputzt und Estrich gelegt.
Diese Woche war mein Verputzer da, also wenns vom Preis her geht, würd ich ja am liebsten alles selbst verputzen, allerdings brauch ich dann Monate wo der nur zwei Wochen brauch.
Hinzu kommt, dass wir auch die Decken verputzen lassen und spätestens da wäre ich mit meinem Verputzerkönnen am Ende, da würde mehr runter fallen, als ich dran schmeissen würde, also beissen wir in den sauren Apfel und lassen es verputzen.

Mittlerweile ist es auch so, dass abends höchstens noch bis 18/30 Uhr das Tageslicht langt, dann musste mit Lampen arbeiten, dass ist gar net meine Welt, aber es muss halt sein.
Und nächste Woche beginnt auch wieder diese Sch.. Winterzeit, so ein Mist. Die hass ich ohne Ende. Hoffnetl. ist bald wieder März.


Gruss Mytll

Keine Kommentare: