Samstag, 8. September 2012

Urlaub 2012, die III (Rafting, Canyoning und Flying Fox

Servus,

RafftIng in Taxenbach:

Morgens um halb zehn Abfahrt, dort angekommen gehts direkt zum ausrüsten, Boote aufladen und ab ans Wasser.
Klare Einweisung, das Boot gescheit bestücken und ab geht`s

16 Km mal mehr mal weniger Wildwasser, aber immer ne gute Stimmung und viel Nass.
Mein Großer war hellauf begeistert, ich kannte Rafften schon aus einem Urlaub lange Jahre davor, das ist nicht so der Kick den ich mir wünsche. Im Kajak oder auf diesen halben Surfstyropbrttern wäre ich dabei gewesen, aber so haben wir der Jugend das ausprobieren überlassen.

Canyoning in der Kitzlochklamm:
Geil !!!!
Springen und klettern und immer wieder ins kalte Nass.
Der höchste Sprung waren elf Meter, das ist genau nach meinem Geschmack, und mittlerweile auch dem Geschmack meines Großen.
Da biste ne echte Attraktion in der Klamm, die Spaziergänger schauen alle verwundert warum da ein paar bekloppte im Neoprenanzug rumklettern und von den Felsen in die eiskalten Gumpen springen.
Der 1. Jump zum eingewöhnen, auf den Baustamm geklettert und abwärts,

So sieht`s aus beim Absprung.
Der hat seinen Spass, ich auch,  dass hätten wir gerne noch extremer und höher gehabt.
Der letzte Jump war dann von 8-12 Meter variabel, alternativ hätte man auch über ne Steinrutsche rutschen können, aber wenn man schon mal die Chance hat von 12 Metern ins Wasser zu springen nutzt man diese auch.
Hinten links steht die Truppe auf ca. acht Meter, ca 4 Meter oberhalb ist noch ein kleine Felsnase von der wir abgesprungen sind. Das war absolut super.

Flying Fox in Leogang:

1,6 Km lang, 130 km/h schnell, bis dahin genau mein Ding, aber 150 Meter über der Erde, das war der K.O für mich, aber mein Großer wollte das unbedingt machen, lassen wir die Jugend halt mal was tun.
Ihm hats gefallen, sehr gut sogar, mir dreht sich der Magen um vor Angst meinen Kids könnte was passieren.
Da ist wohl die Brutpflege noch groß sagte unser Freund Thomas, der auch mitgeflogen ist und das gefilmt hat. Da sieht es gar net so schlimm aus, trotzdem brauch ich das auf keinem Fall.

Bis nächste Woche.
Gruss Mytll



Keine Kommentare: