Sonntag, 2. September 2012

Urlaub 2012 die II (Schmittenhöhe)


Servus Leut`s

Auch die Schmittenhöhe war auf unserem Programm.
Morgens gings mit der Gondel nach oben
was meiner Familie mal gar nichts ausmacht.
Ich mag diese Seilbahnen nicht, ich habs nicht selbst in der Hand und das gefällt mir nicht.
Hätt ich gewusst das mein Kleiner das auch zu Fuss geschafft hätte wären wir hoch gelaufen.
Oben angekommen gings über einen Alpenlehrpfad gemütlich rüber zur Sonnenalmbahn.
Etliche Aussichtspunkte auf die Berge der Umgebung und Zell laden immer wieder zum verweilen ein.
Der Lehrpfad selbst erzählt einiges über die Flora und Fauna auf dem Berg und wenn man seinem Kleinen die Bergwelt näher bringen will ist dieser Pfad sehr interessant.

Es war die Zeit für die Blaubeeren zu ernten. Abends gabs die dann mit Pfannkuchen und Sahne.
Dazu frische Milch, lecker !!!! Aber erstmal wird gesammelt.

Irgendwann war es Zeit die Höhe wieder zu verlassen, und das mit ner Seilbahn, Shit, das hass ich wie die Pest und runter ist schlimmer las hoch weil man nicht in den Hang sondern in die Ebene schaut.
Allerdings war es dann bei weitem nicht so schlimm wie angenommen und als wir auf der Mittelstation ankamen war es schade das es schon vorbei war.
Mein Großer saß mit Tabi in einem Sessel und die haben nur gequatscht, mein Kleiner war mit Sanni und meiner Frau in einem Sessel und dem fiel unterwegs mal ein den Schuh auszuziehen weil da ein Stein drin war, und Ich durfte mit Thomas fahren.
Komischerweise gewöhnte ich mich diesmal recht schnell an die Höhe und im Laufe des urlaubs wurde dies immer besser und ging soweit das es mir fast nichts mehr ausmachte.
Fürs alpine Bergwandern und einen schönen Höhenweg bzw. ne Hüttentour in den Alpen langt es glücklicherweise.

Danach gings wieder an den platzeigenen Badesee und zwischen Badesee und Abendessen waren fast immer 1,5 Std. Zeit für 3 Schnelldurchgänge in der platzeigenen Sauna.


Gruss Mytll


Keine Kommentare: