Samstag, 15. September 2012

Sommerurlaub 2012 die IV.

Servus Leut`s

Adolari-Klettersteig wir kommen,  zumindest mein Großer,  Ich hatte glücklicherweise das Pech
Fotos machen zu dürfen müssen.
Allerdings habe ich mittlerweile etliches über Höhenangst gelesen und in Erfahrung gebracht
und ich werde mich dieser Angst im Herbsturlaub stellen.
Das Klettern im Steig ist ne Sportart die mir absolut gefällt und ich will dieseen Sport ausüben.
Es heisst, das man sich der Angst stellen muss und immer wieder hoch muss, das werde Ich tun.
Ich W I L L  klettern !!!!!

So jetzt aber zum Adolari-Klettersteig.
Dieser liegt im Pillerseetal oberhalb des Pillersee an einer kleinen Kirche.
Der Einstieg ist leicht zu finden und gut beschildert.
Unsere Freunde und unser Sohn machten sich fertig. Auf dem rechten Bildrand ist unser Kleiner ein wenig zu sehen, der hatt auch schon nen Klettegurt um und in seinem Alter natürlich auch keinerlei Angst oder Bedenken, den mussten wir schon ein wenig energischer zurück halten, sonst wäre der auch mit in den Steig.
Er wird sich aber im Herbsturlaub am Tegelberg an der "Gelben Wand" probieren dürfen.
Dann ging es los.
Immer schön nach oben, beim ewigen hoch und runterlaufen des schmalen Weges neben dem Steig merkte ich das es immer besser wird mit der Höhe, aber die Sorge das meiner Familie was passiert geht immer durch den Kopf. Ich sag zwar immer das man die Kids auch mal was machen lassen muss, aber beim klettern  hab ich da auch meine Ängste. Komischerweise ist da meine Frau locker und hält mir genau das vor was Ich Ihr sonst immer vorwerfe.

Wieder zum Steig.
Als obbe naus Großer !!


 Ungefähr hier kam der Spruch: "Thomas, Angst"
Glücklicherweise ist Thomas Bergführer und weiss wie man mit Angst umgeht und einen wieder aus der Angst hinaus führt. Dieses hinaus führen ist auch mir sehr gut bekannt durch das Tauchen, dass ich jahrelang sehr intensiv betrieben habe, allerdings stand ich da ca. 50 Meter unterhalb und konnte nicht helfen, weil Ich Höhenangst habe, da habe ich mir geschworen diese zu bekämpfen.  Allerdings ging alles gut und Thomas gab Ihm den Halt den er brauchte und weiter gings.

Dana hat schon erheblich mehr Erfahrung und konnte auch mal ein wenig posen. So ne Rastschlaufe hat schon Ihre Berechtigung.

Irgendwann kam auch bei Ihm das lachen wieder zurück, das war die Freude auf das was bisher geleistet wurde. Wobei noch ein Holzbrett überquert werden musste
danach kam noch ne Seilbrücke, ein Seil zum laufen und jeweils eins für den linken und den rechten Arm.
Danach kam noch, als Krönung, ein kleiner Flying Fox.
und der Kleine wollte auch noch ein Foto mit seinem Bruder in Klettersteigmontur.
Danach gings zur Erfrischung nochmal in den Pillersee, allerdings hatte dieser vielleicht 18° und die Erfrischung war echt frisch.
Nächstes Jahr möchte mein Großer diesen Klettersteig wieder machen, ich habe Ihm versprochen das Ich alles versuchen werde um diesen Steig mit Ihm zu gehen.

Gruss Mytll



Keine Kommentare: