Sonntag, 2. November 2008

Es war mal wieder soweit !!




Servus Leuts`

Bei all der zeitl. Planung ist eins immer Voraussetzung:
Gesundheit !!!

Ab Mittwoch war ich drei Tage ausser Gefecht, hatte mal wieder nen Schweissdrüsenabzess, Danke!!!
Also Mittwoch ab zum Doc, einmal vereisen und aufschneiden bitte, und dann drei Tage auslaufen lassen und richtig fett Zugsalbe drauf.

Dafür haben wir am Dienstag schon mal unsere Küche gekauft.
Genaus os wie wir sie haben wollten, mit Theke die von beiden Seiten bedienbar ist, alle Geräte A+++ und einer herunter gesetzten Arbeitshöhe, das ist für meine Frau besser, weil die nur nen 1,47 M misst. Fast 4 Std. hat das gedauert, aber das war es allemal wert. Super Beratung, vernünftiger Preis, 5 Jahre Vollgarantie, kein Gedränge in irgendeinem Möbelhaus, alles super.
Ich kann es jedem nur empfehlen, falls mal ein Küchenkauf anstehen sollte, sich mal mit einem Berater von Quelle-Küchen zu unterhalten.


Deswegen gings erst am Sa. weiter mit elektrisch, was immer noch nicht fertig ist, weil am Sa. ja in so einem tiefst kath. Bundesland Feiertag (Allerheiligen) ist.
Da kannste net morgens um sieben anfangen und bis abends um sechs Krach auf dem Bau machen, sonst wirste gesteinigt.
Also ginbgs erst um neun los und um fünf war schon wieder Schluss, aber es fehlt nicht mehr viel, dass bekomm ich morgen abend fertig.
Am Di. dann die Schienen setzen und am Mittwoch den Anschlussraum verputzen.
Ab Mi. hab ich auch drei Tage Urlaub, dass reicht um den Raum zu verputzen, am Do. und Frei. setz ich die Fenster und am Sa. wird Estrich im Anschlussraum gelegt.

Die Woche drauf gehts dann weiter mit Abflussrohren legen und Vorwandmontage bzw. Heizungsinstallation.
Am 0.112. muss alles für den Verputzer fertig sein, sonst fällt unser Zeitplan auseinander.

Gruss Mytll

2 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Schön viel Arbeitsfläche in Eurer Küche und Backofen auf Augenhöhe, das hätt ich auch gerne.

Spannend, Euren Hausbau hier mit zu verfolgen. Und Deinen Enthusiasmus kann ich nur bewundern. Ich wäre dafür nicht gemacht. Ich muss fertig kaufen;-)

mytll hat gesagt…

Hai Anja,

So wollten wir das haben, wir kochen beide gerne und dafür brauchts Platz.
Der Backofen auf Augenhöhe ist heute so gut wie Standard, sagt zumindest der Verkäufer.
Von den Kosten schenkt sich das heut auch nix mehr. Was heute noch richtig Geld kostet, zumindest sehe ich das so, ist die automatische Reinigung vom Backofen.

So hie und da denk ich an das mauern oder den Aushub zurück und finde es teilweise schade, dass wir schon so weit sind.
Ich werkel echt gerne rum, mir macht das Spass und ich mag das "fertig kaufen" nicht.
Allerdings passiert es öfters, dass ich morgens am Kaffee hänge und mir denke dass es bald fertig sein könnte, weil ich selbst fertig bin, zumindest die ersten 2 Std. vom Tag, dann gehts wieder aufwärts.

Gruss Mytll