Sonntag, 21. September 2008

Es geht nach oben.......






oder aber: Die Familie treibt mich !!!
Das geht fast jeden abend so, wenns so auf 18 Uhr zugeht und die Kraft und Lust nachlässt, dann denk ich an meine Familie und den Wunsch nächste Ostern im neuen Domizil die Ostergeschenke zu suchen. Die Lust ist dann zwar nicht grösser und die Kraft wird auch nicht mehr, aber der Gedanke beflügelt auch noch bis 20/30 Uhr weiter zu machen Dann ist wegen Dunkelheit Feierabend.


Seit letzten Mittwoch hab ich Urlaub, zwar nur anderthalb Wochen, aber da muss was passieren.
Im KG und EG haben wir alle Schalter und Dosen rausgefräst, im KG sind alle Schlitze gefräst, die Treppen sind wieder ausgeschalt,
und der Dachstuhl steht bis auf Kehlgebälkhöhe.

Ringanker wird morgen ausgegossen, ( 1,5 Kubik Beton in Eimern hochschleppen, da weiss man abends was man getan hat, aber wegen anderthalb Kubik nochmal nen Pumi hohlen is mir zu teuer)
am Di. und Mi. schlag ich den Dachstuhl auf, danach noch ausmauern und am Freitag, spätestens Samstag kommt die Isolierung ( pawatex oder so ähnlich) aufs Dach.
Die Woche drauf is Freitag Feiertag, da werden wir wohl anfangen mit dem eindecken.

Dann sind vom 1. Spatenstich bis zum letzten Dachziegel genau 14 Wochen vergangen.
Für ne Feierabend-Familienbaustelle bin ich da mal mächtig stolz drauf.

So, undnun gehts nochmal auf den Bau, nur ein wenig aufräumen, gestern abend hatt ich keine Lust mehr.

So long
Gruss Mytll

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, ich muss schon mal sagen: allerhöchsten Respekt, wie Du das durchziehst. So nach Feierabend und die Wochenenden, das braucht schon SEHR viel Enthusiasmus und Durchhaltevermögen.
Wenn das so weiter geht, bin ich zuversichtlich, dass der Osterhase keine Baustellenkleidung tragen muss. Wobei es erfahrungsgemäß gegen Ende immer schwieriger wird, sich zu motivieren.
Ich drück' Dir/Euch jedenfalls die Daumen, dass alles weiter so reibungslos vonstatten geht wie bisher.

Viele Grüße
Uli

mytll hat gesagt…

Servus uli,

Danke für das Lob.
Tut auch mal gut !!!

Gegen Ende ist gut, grins.
Wenn morgens um halb sechs der Wecker rappelt ist die Motivation aufzustehen doch relativ gering.

Morgen gibts neue Bilder.

Gruss Mayo