Sonntag, 3. Februar 2008

Was sich in 5 jahren so alles ändert !!!!








Hai Leuts,

Gestern war es soweit, unser 5jhgr. Läuferjubiläum war angesagt.
Am 02.02.03 gings das 1. Mal los. 1 Min. joggen, 3 Min. gehen, 5x hintereinander, 3 mal die Woche.
Und die Minute joggen war soooooooooooo lang.

Mir bleibt ewig in Erinnerung wie wir das 1. Mal den Rundweg durchgelaufen sind.
Das sind knapp 6 km, in 48 Min., heute schaff ich in der selben Zeit 10 km.

Was für ein Gefühl, als der 1. Hm anstand, wie genial war das Feeling als ich das 1. Mal die M-Linie überquerte.
Wie schmerzhaft und niederschmetternd war es, als mich unmittelbar vorm Start des Mainz-M ein Inliner umfuhr und ich mir ein Band im Knöchel abriss.
das stellte sich aber erst während des Laufs raus und ich hab meinem Sohn doch versprochen, dass ich mit Ihm die Ziellinie überquere.
Schmerzen Ohne Ende und ne absolut unterirdische Zeit von 4.49 Std., aber aus heutiger Sicht der schönste Marathon, weil ich niemals diese strahlenden Augen meines Sohnes vergessen werde, als er mit mir die Ziellinie überquert hat.

Nachdem dann der Doc meines geringsten Misstrauens gesagt hat: "Mach noch was als Ausgleich zum Laufen"! Kam das Mountain-Bike wieder aus seinem Kellerloch.
Was für ein Schrubber: Keine Fedrung, ein 48er Rahmen ( bei 190 Cm Körpergrösse viel zu klein) und ne richtig beschissene Bremse. Aber fürs 1. jahr und für den 1. Bike-Marathon hats gelangt.

Dann kam eines Tages mein Nachbar mit nem Rennrad von Canyon ums Eck.
Da war ich auch sofort infiziert. Im April 05 kam dann mein Rennrad.
Geil !!!!!!
Einfach nur geil !!!!
Die 1. Runde hatte genau 26 km und war viel zu schnell vorbei.
Heute hat die kleinste Runde 55 km und dauert 100-110 Min.

Irgendwann folgte dann ein neues MTB, gesponsort von meinem Rennstall, für den ich bis Dez. 07 gefahrn bin.

Zwischendurch kam auch der Traithlonvirus durch.
Das schärfste war die MD in M. Ein paar ODs`und etliche jedermännchen.

Auch das Bergwandern kam hinzu, das ergab sich durch die Östereich-Urlaube.
Die 1. Dreitausender sind erklimmt und es wird höher hinaus gehen.

Eine Sache hat sich aber in diesen fünf Jahren nicht geändert: L A U F E N ist immer noch das geilste was es gibt. Keine andere Sportart gibt mir so viel wie das Laufen.
Bin ich im Laufen gut, bin ich in allen anderen Disziplinen gut, bin ich im MTB oder RR gut, bin ich im Laufen bei weitem nicht so fit.

Nicht falsch verstehen: Mir machen alle Disziplinen enorm Spass, aber das laufen gibt mir am meisten. In allererster Distanz war ich Läufer, bin Läufer und werde immer Läufer sein.

Würde mich heute jemand fragen welcher Sportler ich sei, würde ich sagen: "Ich bin Breitensportler im Ausdauersport mit dem Schwerpunkt Laufen"

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Gerade Deine Anfangs-Ausführungen kann ich sooo gut nachvollziehen. Sport ist schon geil!

yoxtkb

Anonym hat gesagt…

Weiter so ,alter Erdinger-Kumpel !
Grüße aussem Pott vom
Highopie