Samstag, 5. Januar 2013

Silvester 12/13

Servus Leut`s

Geht das Jahr so weiter wie es angefangen hat wirds ein tolles Jahr.
Silvester standen wir auf dem Großen Ochsenkopf am Gipfelkreuz und hatten eine tolle Sicht
auf Obersdorf, Sonthofen, Stauffenberg, Gunzelsried usw.
Durch den Wolkenfreien Himmel und fast Vollmond war es größtenteils so hell, dass wir ohne Stirnlampe laufen konnten.
So eine Gipfelbesteigung ist eine tolle Sache, sieht man dann die umliegenden Berge hat das schon was sehr erhabenes.Wer das nicht fühlt oder selbst schon mal erlebt hat versteht das nicht, aber ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen.
Nah bei meinen verstorbenen Großeltern zu sein, dieses Gefühl näher dran zu sein, diese tiefe innere Zufriedenheit mit sich selbst und der Welt, unbeschreiblich. Solange es geht werden wir Gipfel besteigen und versuchen es immer wieder ein wenig besser zu machen.
Ich hab da so ne Idee !!
Übern Stüdlgrat zum Glockner, einmal am Gipfelkreuz vom Großglockner stehen, darauf werde ich hintrainieren.

Nun gut, wir sind ja nicht zum Schneeschuhwandern nach Bolsterlang gefahren.
Wir haben ja Ski fahren lernen wollen. Also gings Sa. morgen um 4 los Richtung Allgäu mit den zwei Mädels unserer Freunde und Skilehrer und Bergführer und Mitcampern.
Treffpunkt war das Allgäuer Tor von dort aus gings nach Grasgehren zum Anfängerlift, für mich und den großen relativ schnell zum Anker und dann zum Sessellift, Ski fahren ist geil.
Alles im Leben hat seine Zeit, aber das wir das nicht schon früher gemacht haben ärgert uns, mich aber am meisten.
Nachmittags gings dann rüber nach Bolsterlang, mit der Höhnerbahn hoch und dann rüber zum Berghaus Schwaben, dies war die nächsten 3 Nächte unser Quartier. Das Berghaus liegt abseits vom Trubel ruhig und einsam unterhalb des großen Ochsenkopfes, man braucht ca. ne halbe Std. zum Skigebiet, aber das war okay. Wer direkt im Skigebiet bleiben will, versucht sein Glück im Höhnerhaus. Wir wollten es lieber ein wenig ruhiger, deswegen sind wir im Berghaus Schwaben abgestiegen.

Der morgendliche Blick aus dem Fenster und es war klar das es ein schöner Tag werden würde, was übrigens alle Tage waren.
Leider haben wir keine Bilder vom Ski fahren, aber da wir ja das Glück hatten das jeder von uns einen Skilehrer für sich hatte war das erlernen der Grundkenntnisse relativ schnell eingetrichtert. Der Rest ist üben, üben, üben und nochmals üben und wir werden viel üben weil es soooooooooooooooooo einen Spass macht. Meine Frau und mein Sohn sind da die vorsichtigen und eher ängstlicheren Fahrer. Ich probiere gerne aus und verlasse gerne den bereits erlernten Bereich um meine Grenzen weiter zu verschieben,
dafür  hab ich mich aber auch bedeutend öfters abgelegt.
Jahrelang war Ski fahren für mich kein Sport, "ist ja nur den Berg runter" am 4. Tag, unserem Abreisetag, wollten wir noch nen halben Tag Ski fahren und dann nach Hause, aber meine Oberschenkelmuskulatur war so platt das wir nur eine Abfahrt gemacht haben um ans Auto zu kommen.
Das mir das so auf die Muskeln geht hätte ich nie für möglich gehalten, aber es macht trotzdem einen Riesenspass, hoffentlich liegt bald in der Rhön wieder Schnee, damit wir wieder fahren können.

Ski heil
Mytll

Keine Kommentare: