Sonntag, 12. April 2009

So ein feines Wetter !!!






Servus Leuts`

So könnts Wetter auch bleiben bis Ende Dezember.
Endlich ist der Frühling da, und die langen dicken Klamotten finden Ihren Weg in die oberen Regionen der Kleiderschränke.

Damit wir das Wetter geniessen können haben wir unsere KG-Terasse schon mal provisorisch eingerichtet. Damit fürs leibliche Wohl auch gesorgt ist haben wir die Kellerküche in Betrieb genommen. Kühlschrank ist voll mit allerlei Leckereien die man auf ner Terasse so brauch. Die Nische im Kg ist für so ne kleine Küche hervoragend. Die selbe Nische im EG beinhaltet jetzt unseren Gaderobenschrank, den ich gesetrn mit dem Schrank für unseren Ältesten geholt und gleich montiert hab.
Die ganzen Kleinarbeiten sind auch so gut wie erledigt, sogar die Bodenhülse für die Wäschespinne ist schon einbetoniert.
Alles was geerdet werden musste hab ich diese Woche fertig gebracht und zu guter letzt noch Sat-Schüssel montiert und installiert, was erheblich einfacher als gedacht war, und das Hausnetzwerk und die Telefone installiert. Alles funzt prima, naja die Übertragungsrate ist mit 384 K/bit sehr schwach, aber es langt.

War ich mit der Solaranlage und ner Gasheizung anfangs sehr skeptisch, ich war ja absoluter Fan von Luft/Wärmepumpen, bin ich mittlerweile absolut überzeugt von dieser Variante.
Seit 28.03. ist die Heizung komplett aus, dass Warmwasser bekommen wir über Solar und wenns abends mal unter 20° Raumtemp. geht heiz ich einmal den Holzofen im EG an, der im KG bleibt meist aus. Bei fallenden Gaspreisen, Sonnenenergie für lau und Holz für kleines Geld sind wir bei den Kosten mittlerweile günstiger als ne Luft/Wärmepumpe.
Bei den jetztigen Sonnenzeiten hab ich morgens um 8 schon über 70° im Kessel und das fällt Nachts auf höchstens 55°. Selbst wenn wir alle hintereinander duschen und rund ne 3/4 Stunde das Heisswasser laufen lassen macht sich das höchstens um 3 ° bemerkbar.

Nächste Woche fang ich mit der Aussenalange an und bereite unsere Autos mal wieder auf.
Die haben auch schon lange keine Pflege mehr bekommen und haben es dringend notwendig.

Ein schönes sonniges glückliches und erholsames Osterfest wünschen wir euch.
Gruss Mytll

Keine Kommentare: