Sonntag, 8. März 2009

Wer fliest so spät in der Nacht....






der aale Vadder der noch schafft.

Servus Leuts`

Fliesen ist zeitraubend, dauert länger als gedacht und ist doch mehr Fuddelarbeit als gedacht.
Böden sind relativ schnell gemacht, aber die Treppe und das Bad im DG mit den ganzen Schrägen und Ecken brauch seine Zeit.

Die Treppe ins DG ist bis aufs verfugen des Sockels fertig, die Treppe ins KG ist bis auf den Sockel und das verfugen fertig. Das Bad im DG bring ich diese Woche fertig und der Keller folgt dann nächste Woche.

Laminat ist auch fertig bis aufs Wo.- und Esszimmer, der Relaxraum im KG ist endlich gewischt, Lachsfarben gewischt, sieht geil aus. und im KG-Bad ist die Elefantenhaut in der Dusche aufgetragen. Solche Kleinigkeiten wie Dachstiege mit ner Leiste einfassen, Sockelleisten in den Ecken mit Silikon ausspritzen ( ich weiss das es dafür solche plastikecken gibt, aber das ist was für ganz faule und sieht absolut Scheiße aus) weil meine Gärungssäge nicht mehr so 100%ig genau schneidet muss das sein, man sieht dann aber ne saubere gerade gleichmässige Kante und zu guter letzt hab ich mal angefangen Aussenfensterbänke zu setzen.
Nächste Woche wird weiter gefliest, die Steinquader für den Hang abzufangen kommen endlich und Telefon, Datennetzwerk und Sat-Schüssel werd ich montieren/installieren. Und die Fensterbänke wollt ich auch noch fertig haben, also werd ich mich jetzt mal wieder Richtung Bau begeben und bis heut abend ein wenig fliesen.

Und wenns dann noch klappt werd ich im DG noch anfangen mit Türen setzen, alle in Ahorn und vernünftige stabile Röhrentüren, nicht so ein sch...Plasitkgelump.
Im EG gibst dann Buche und im KG sind die Türen weiss.
Die letzten vier Wochen fangen morgen an, sind die vorbei haben wir genau 9 Monate gebraucht, kein selbst ausgebautes Fertighaus ist da schneller, zumindest nicht diejenigen die auch selbst ausbauen. Die FF- (fast fertig bis auf Bodenbeläge und Malerarbeiten) Häuser sind 3-4 Monate eher fertig und dann auch nur EG und DG, dass KG ist meist noch Rohbau oder ein Fertigkeller aus Beton, allerdings ist das auch keinesfalls "Haus bauen" sondern "fertig kaufen" also absolut nicht vergleichbar.




Gruss Mytll

Keine Kommentare: