Sonntag, 15. März 2009

Früh übt sich.......











Servus Leuts`




Die Begeisterung meines Jüngsten für Bagger ist riesig.
Dreht man sich weg und er sieht den Bagger nicht mehr fängt er sofort an zu meckern.
Setzt man Ihn dann mal rein sind die Augen groß, dass hat er definitv von mir. Flurförder- Bau und sonstige Fahrzeuge begeistern mich auch. Es gibt nichts was ich nicht fahren oder bedienen würde. das macht mir immer noch grossen Spass.

Diese Woche gings wieder ein ganzes Stück weiter, zwar nicht so wie geplant, aber immerhin.
Ich hab den Hang neben dem Haus aufgefüllt mir der restl. Erde die hinterm Haus lag. Dort hab ich Schotter verteilt für die Kellerterasse, das wird auch eine Terasse und nich so ein Plätzchen für eine Biertischganritur, 8X3 Meter hat das Teil und wird so manche Party aushalten. Dann hab ich den Hof ausgekoffert und dort den restl. Schotter rein. Nächste Woche bekomm ich nochmal ne Fuhre Schotter fürn Hof und für die EG-Terasse brauchs noch bestimmt drei Autos mit Baurecyclingsand.

Wohn-Esszimmer ist fertig mit Laminat, die Türen sind im DG und EG alle gesetzt und im DG und EG sind wir fertig mit den Fliesen.
Das klappt ganz gut, Ich verlege und meine Süsse verfugt. Badewanne, Duschwannen Waschbecken und die Toiletten sind auch gesetzt, bis aufs Waschbecken und die Toilette im KG, die kommen nächste Woche dran.
Dafür wars die Woche jeden Abend zwischen 23-24 Uhr bis zum Feierabend. Die Verfugerei ist sehr zeitaufwendig, zumindest so wie meine Frau das macht. Da wird immer nur mit Wasser abgewischt, ohne Zementschleier, also ohne Chemie, dafür musste halt 4-5 Mal abwischen bevor die Fliesen wieder sauber sind.

Nächste Woche werden wir mit den Fliesen im KG anfangen, etl. kleine Ausbesserungsarbeiten machen und die ersten Möbel ins Haus bringen. Unsere Duschtüren und der Holzofen müsste auch kommen und wenns noch klappt bringen wir unseren jetztigen Holzofen schon mal ins neue Haus. Der kommt runter ins Relaxzimmer für ne schöne Holzwärme nach den Saunagängen.

Die Steinquader für den Hang abzufangen kommen erst in 4-6 Wochen. In der Senke in der die gelagert werden stehen im Moment so ca. 5 Meter Wasser, da lunst noch nicht mal ne Steinspitze raus.

Weiter gehts, weil am 28.03. ist Einzug.

Gruss Mytll

Keine Kommentare: