Sonntag, 24. August 2008

Biebergrundmarahton !!!

Dieses Jahr das 1. Mal als Zuschauer.
Das is nix für mich. Da ärger ich mich drüber, dass ich nicht selbst mitfahrn kann.
Das zuschauen fällt mir echt schwer, aber im Moment bin ich nicht in der körperl. Verfassung um so ein Bike-M in mit einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis zu absolvieren.

Dafür gehts auf dem Bau vorwärts. Stützmauern und Podeste sind alle gestellt. Treppe ins DG und die Aussentreppe sind geschalt, Drainage liegt und die Bäume fürn Dachstuhl liegen alle im Sägewerk.

Gestern hab ich 6 Paletten Betonsteine vermauert, in Gewicht ca. 9 Tonnen + Mörtel, dafür ziehts heut in den Armen und im Kreuz. Ich kann euch sagen, so ein Tag auf dem Bau von morgens um 6 bis abends um 8 ist ganz schön lange und anstrengend.
Unterhalb von uns wird jetzt auch ein Haus gebaut, da ist aber die ganze Verwandschaft von nah und fern anwesend, wir bewältigen unser Haus alleine, obwohl in der Verwandschaft Maurer und Elektriker vorhanden sind.
Dafür hilft uns mein Vater bei der Organisation, vergleicht Preise und versch. Angebote von Material was wir brauchen und übernimmt die Wartung und Pflege von dem Haus in dem wir im Moment noch wohnen. Da ist uns schon viel geholfen, aber so maches Mal wär ne Hilfe am Bau schon wünschenswert.

Vor allem dann, wenn ich sehe das meine Frau zwei Wochen nach der Geburt unseres 2. Sohnes schon wieder an der Speismaschine steht, mir Steine schneidet und auch sonst immer hilft, ärgere ich mich über die fehlende Hilfe von so mancher Verwandschaft, aber gut, genug rumgejammert, wir wussten auf was wir uns einlassen, wir wussten wie schwer es wird und das wir auf uns gestellt sind und wir wissen das wir unsere Kinder NIEMALS so jämmerlich im Stich lassen werden.

So und nun muss ich nochmal auf den Bau. Morgen werden die gelben Säcke abgeholt und ratet mal wer die vergessen hat

So long
Gruss Mytll

2 Kommentare:

kairo hat gesagt…

Majo,

also arbeitest Du denn auch noch was bist du schon Rentner *gg!!

Mir viel das Zuschauen beim Biebergrund nicht schwer, nur sau kalt war es!

Glückwunsch zu Eurem Bub!

Auf bald

Kai

mytll hat gesagt…

Hai Kai,

Ha ha, Renter dauert ja net mehr lange. Offiziell nur noch 29 Jährchen, is ja bald rum. "ggg"

Und ich hoff mal dass ich auch über die Rente hinaus noch was tun kann, sonst geh ich ein vor Lngeweile.

Wo habt ihr gestanden?? Am Hufeisen???
Ich war auf der Glashütte, das war näher am Ziel und nach dem Azborn, da hat man schon gesehen wie so manch einer leidet.
Morgens wars frisch, am nachmittag sind wir noch ne Runde spazieren in T-Shirt und kurzer Hose.
So langsam neigt sich der Sommer dem Ende entgegen.

Danke für die Glückwünsche !!!



Gruss Mayo