Freitag, 22. April 2011

Noch dieses Jahr,





dann ist erstmal drei Jahre Pause.

Servus Leut`s

Wie letztes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder ein Holzlos, anstatt der angedachten 5-6 Kubik, sind wohl so um die 13. Die und die rund 7 die wir noch daheim haben langen dann für vier Jahre, vorausgesetzt die Winter bleiben so streng wie die letzten beiden.

Allerdings ist es schon ne Plackerei, nur mit Motorsäge und Fiskars Axt.
Wir schneiden alles direkt auf Ofenmaß und spalten auch direkt im Wald, das merk ich dann doch abends im Rücken, allerdings haben wir dadurch keinerlei Späne und Dreck daheim.
Auf den Bildern sieht das nach gar nicht viel aus, aber bis das auch Mass geschnitten ist, gespalten ist, aufgeladen und letztendlich daheim wieder in Speissbütten auf seinen Platz getragen ist geht einiges an Zeit und Kraft ins Land.

Solange das auch so geht wird es auch so weiter gemacht, aber irgendwann wirds wohl nen Spalter und ne Wip-Säge geben.
das war das letzte Holz bei unserem alten Förster, der geht in zwei Jahren in Rente und wir sind mal gespannt was dann so nachrückt.

Gestern beim aufsetzten hab ich mir mal so richtig fies den linken Mittelfinger einklemmt, leck mich am A@@@, herrlich wenn der Schmerz nachlässt,, die Kuppe ist richtig fett angeschwollen und ich denk mal das die Kuppe nen Knacks hat, aber das sind so kleine Opfer die man bringen muss dafür das man es i Winter schön warm hat und für 13 Meter Holz nur 75 Eumel bezahlt.


Gruss Mytll

Keine Kommentare: