Sonntag, 19. September 2010

Übersehen !!!



Servus Leuts

Da is doch ne Zucchini ins Gras reingewachsen und hat sich versteckt.
Beim Sensen hab ich die erst gesehen. fast 60 Cm und 4,2 Kg, das gab ne lecker Zucchini-Suppe.
Der Kohlrabi hat sich unterm Blatt von der Zucchini-Pflanze versteckt und hat 1,3 Kg. Komischerweise war er überhaupt nicht holzig und schmeckte hervorragend.
Auch sonst sind wir zufrieden mit unserer Ernte. Tomaten ohne Ende, Blattsalat zum abwinken, ca. 9 Kg Bohnen und ca. 30 Spitzpaprika.

Heut abend gibts den letzten Salat und geräucherten Waller (Wels). Den hab ich gestern geangelt, 1,32 groß und 11 Kg schwer, das gibt ein paar schöne Filetstücke und die werden hervorragend schmecken.

Das war bis jetzt mein größter Erfolg beim angeln und ich hatte das schlechteste Jahr meiner Anglerlaufbahn bis jetzt, war ja auch erst das 1. Jahr. Grins !!!!

Die 1. Angebote fürs Haus verputzen sind da und es reift immer mehr der Entschluss das wir das wohl selbst machen werden. Machen lassen ist mir zu teuer, Gerüst hab ich genug somit kanns auch solange stehen wie wir es brauchen, verputzen kann ich, abkleben macht meine Süße und streichen tun wir es beide. Sockel wird grau und der Rest Orange. Los gehts nächstes Jahr sowie das Wetter aufgeht. Direkt danach wird gepflastert und die Terrassenplatten verlegt und dann noch Carport, Holzschuppen und Gartenhütte gestellt. Dann ist unser Haus fertig, erstmal zumindest, ich hab da noch ein paar Ideen von wegen zwei Balkonen, einen fürs EG über der Kellerterasse und einen dann fürs DG, der würde den fürs EG überdecken und wir hätten ausser der KG-Terasse noch mal nen trockenen Balkon. Naja und nen WiGa aus dem Esszimmer raus wär auch ne feine Sache, aber das sind im Moment noch Ideen die in den nächsten 5 Jahren umgestezt werden.
Schauen mer mal !!!

Gruss Mytll

Keine Kommentare: