Sonntag, 21. Juni 2009

So ein bisschen Grünzeugs !!






Servus Leuts`

Das war meine Frage an die Kassiererin als ich nen knappen Hunni für die paar Gräser, Salbei, Kirschlorbeer, Astern, Lavendel und Bartnelken auf den Tisch legen musste.
Allerdings hatt meine Süsse mich sofort gefragt was denn meine neuen Felgen fürn Renner gekostet hätten, da hab ich dann brav bezahlt und war ruhig, aber die restl. Büsche und Sträucher gibts aus unserem Wald.

Wir haben angefangen unseren Hang zu bepflanzen und Rasen einzusääen. Als wir mit dem Bauen angefangen haben hatte unser Nachbar mit seinem Garten angefangen und ich hab Ihm gesagt das ich froh wäre wenn ich nur schon soweit wäre. Nach nem knappen Jahr sind wir jetzt auch soweit.

So schnell verging die Zeit und ich hätt mal N I E gedacht das mir Pflanzerei so einen Spass machen würde. Rasen ist auch eingesääet und wenns denn klappt kommt nächste Woche der Bagger für die restl Steine. Letzte Woche gings nicht, dank 3 Tagen Daueregen war der Boden zu aufgeweicht und ich hatte keinen vernünftigen Stand fürn Bagger, der wär mir weggesackt.
Also schauen wir mal was diese Woche so geht. Allerdings hab ich langsam die Schnauze voll, weil ich immer auf was halb angefangenes und nicht fertig gemachtes gucken muss. Ich mag halb angefangenes nun mal nicht. Fang ich es an wirds auch fertig gemacht. Die Pflanzerei mit allem drum und dran hat auch seine Zeit gedauert, aber ich will dann unbedingt sehen wie es aussieht wenns fertig ist. Dafür mus man halt damit leben, dass man Sa.-abends um halb acht anfängt das Werkzeug sauber zu machen und weg zu räumen und halt erst um halb neun anfängt mit dem Abendessen.



Nach nun mehr 5 Jahren hab ich mir mal neue Felgen fürn Renner geleistet. Die Alten orginalen Smolik-Felgen haben Ihren Dienst getan und jetzt probier ich mal Shimano aus.
Das war diejenige die mir am besten gefallen hat und auch ohne Probleme nen Fahrer mit über 100 Kg trägt.
Bin mal gespannt wie lange die jetzt halten.
Ne neue Dämpferpumpe für die MTBs hab ich mir jetzt endlich auch mal geleistet, das ewige ausleihen von Freunden ging mir schon lange auf den Sänkel.

Zu guter letzt gabs dann noch nen neuen gescheiten Rasenmäher, weil wenns eingesääet wird muss es ja auch irgendwann mal geschnitten werden und nach jahrelangem Mulchermähen hatte ich keinen Bock mehr aufs Mulchern. Da fährste jede Woche übern Rasen, das wird mir zuviel.

Jetzt gehts nochmal an die Räder die müssen mal gesäubert und gewartet werden und heut mittag gibts ne schöne Ausfahrt, vorausgesetzt das Wetter passt, ansonsten wirds ein schöner lockerer Lauf durch meinen Spessart.

Gruss Mytll

Keine Kommentare: