Samstag, 23. Mai 2009

Was für eine Hitze !!







Servus Leuts`

"Das war ja wie letztes Jahr als wir den Keller raus gezogen haben. Da war es auch so heiss und der Planet brannte vom Himmel ohne Ende", sagte meine Süsse gestern abend als wir Feierabend gemacht hatten.

War aber auch heftig, ich hab ne Hautfarbe, da wird jeder Indianer neidisch.
Dafür haben wir rund 70 Steinquader gesetzt und vielleicht noch 30 zu setzen, allerdings bekomm ich die nächsten drei Wochen keinen Bagger, also ist Baustellenstopp angesagt.
Passt auch gut in den Kram, weil ja Urlaub vor der Tür steht. Mit den restl. Steinen wird die terasse abgefangen, allerdings nur wo schon 3 Steine übereinander setzen, da kommen noch mal zwei Reihen drauf damit ich die Höhe hin bekomme und nach vorne hin werden diese, dann 5 Reihen auslaufen, sonst wirds zu viel. Der Rest wird mit Erde angeböscht so flach es eben geht.

Wenns fertig ist haben wir nen schönen Steingarten der mit ein paar Blumen, Bodendeckern u.ä. angesäät wird und nicht so plump da steht wie irgendeine Mauer oder Zaun und wir sind definitiv mal "S T E I N reich".

Dafür haben wir jetzt mal spontan die Farbe des Hauses gewechselt, allerdings kommt der Aussenputz erst nächstes Jahr. Wir hatten mir roten Steinen geplant, dann hätte das Haus nen grauen Anstrich bekommen, jetzt sind die Steine so ne Mischung aus Beige und braun und da hat mein Sohn gemeint, dass Orange schöner wäre. Recht hat er und ausserdem gibt es nicht so viele Häuser die Orange sind, also das sieht bestimmt stark aus.

Allerdings ist jetzt erstmal Pause und ein wohlverdienter Urlaub angesagt.
Gruss Mytll

Keine Kommentare: