Sonntag, 18. Januar 2009

Jetzt ist Pause angesagt !!!



Servus Leuts`


So, nun kommt endlich der Estrich.

Morgen kommt der Sand und am Die. und Mi. wird dann der Estrich gelegt.

Dann ist ne Woche Ruhe.

Gestern haben wir alle Farben, Streichputze usw. gekauft, die kommen mit dem ganzen Sanitär, Türen und Bodenbelägenzeugs. am 30.01. und einen Tag vorher kommt der Küchenmensch zum Feinaufmass.


Da sich hier alles um 1 Woche verschiebt, verschiebt sich auch der Einzugstermin um eine Woche. So solls halt sein, is auch net weiter tragisch.


In der letzten Woche haben wir sämtl. Antennen- Netzwerk- und Telefondosen gesetzt, und den Spitzboden mit Gipskarton verkleidet und die Haustür ist bei geputzt und fertig ausgeschäumt



Die Holzöfen haben wir auch ausgesucht, nix grosses, einen ganz normalen für in den Keller und einen mit ein paar Specksteinen fürs EG.

Beide bringen 6,5 Kw und sind absolut ausreichend.


In den Türübergängen werd ich die Heizschlangen noch mit Schutzrohr überziehen, damit die Dehnungsfugen vom Estrich auch ihren Sinn erfüllen und die Aussenbeleuchtung werd ich noch anbringen, und dann gehts erst wieder weiter, wenn der Estrich begehbar ist.


Dafür gehen morgen die 1. Sachen ins Neue Haus. Das ganze Weihnachtsgedöns kann unters Dach und mein ganzes Tauchgerödel kommt da ebenfalls hin.

Nächste Woche werd ich dann mal wieder in meine heissgeliebte und lange nicht gesehene Sauna gehen und die Steuererklärung für 2007 und 2008 machen. Da wirds auch allerhöchste Zeit für.


Gruss Mytll

Keine Kommentare: