Sonntag, 7. Dezember 2008
Die Steine verschwinden
Servus Leuts`
Von innen werden es immer weniger Steine bzw. deren Konturen werden langsam aber sicher vom Putz verdeckt.
Da wir ja keinerlei Tapete irgendwo hin kleben sondern alles verputzen, sieht man jetzt auch die Struktur, also das Endbild unserer Wände. Da kommt dann nur noch Farbe drauf.
Die Struktur erreichen wir mit einer Kleisterbürste. Die wird nach dem anziehen des Putzes in kreisenden festen kreisförmigen Bewegungen über den Putz gezogen. Je nach Druck erreicht man dann ne feine oder ne grobe Struktur.
Die Woche über haben wir fast nur den Putzern zugearbeitet. Da noch was wegräumen, da noch was ausstopfen, dort noch Gerüst hin usw.undsofort. Die Decken machen viel Arbeit, aber es lohnt sich, sieht nämlich absolut klasse aus und ist relativ selten.
Am Mittwoch kommt Eon und setzt den Zähler, dann haben wir sofort Strom und können endlich den Baustromkasten wieder abklemmen.
Gipskartonplatten haben wir auch im Bad und den Ki.-zimmern montiert(Danke Paps fürs helfen, wie so oft. Ohne dich wären wir so manches mal echt am Ar...). Da kommt nächste Woche noch das Schlafzimmer und der Flur im DG und das Treppenhaus dran und danach wird direkt verspachtelt. Mal ein paar Zahlen: Für die bis jetzt angebrachten Dachlatten haben wir rund 600 Torx-Schrauben verarbeitet. Für die bis jetzt angebrachten Gipskartonplatten haben wir allein gestern 450 Schrauben verbraucht. Legen wir alle Akkuschrauber zusammen kommen wir auf drei gebrauchsfähige Geräte. Die wurden alle bis zum Rand voll geladen und waren abends auch duto-kompletto leer gefahrn. Selbst mein neuer guter Bosch-Akku hatt sich leer gefahrn.
Wir haben auf eine Platte (1,25X2,00M) im Schnitt 35 Schrauben verballert, 20 wären lt. Verputzer ausreichend, aber sicher ist halt sicher und ein paar Schrauben mehr machen den Kohl auch net rund.
So nebenbei hat unser Jüngster heute Taufe und ist am Di. auch schon wieder 4 Monate auf dieser Erde. Das bekomm ich alles gar net mehr so mit. Gestern abend hab ich mir den Wecker für heut morgen gestellt, weil ich schon wieder zur Arbeit wollte. So langsam merkt man die andauernde Keulerei und den fehlenden Urlaub.
Nichst desto Trotz gehts immer weiter. Läuft es so gut weiter sind wir auch vor Ostern schon drin.
So und nun ist erstmal Taufe und ein gemütlicher Sonntag angesagt.
Gruss Mytll
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen