Sonntag, 23. November 2008
Alles gelb !!!
Servus Leuts`
Huiii, eben gehts rund, aber heftig!!!
Keine Zeit für gar nix!!
In der Fa. ist die Hölle los und beim Hausbau gehts auch um jeden Tag.
Das geht nicht spurlos an einem vorüber, wir sind alle ziemlich platt.
Die Arbeitszeit geht morgens um sechs in der Fa. los und endet abends zwischen 22 und 23 Uhr auf dem Bau.
Da guckt man schon mal neidvoll auf Nachbarbaustellen wo Onkels, Neffen, Brüder o.ä immer mithelfen, aber wie sagte meine Oma: "Ihr habt es doch so gewollt"!
Normal ist es auch net so schlimm, weil ja mein Vater da ist, aber der liegt im Moment bei 30° in der Sonne. Urlaub muss auch mal sein.
Dafür sind wir mit isolieren fertig, die Dampfsperre ist komplett dran, teilweise ist schon Gipskarton montiert, der Anschlussraum ist fertig, allerdings muss ich im Schaltschrank noch das KG verdrahten, EG und DG sind fertig.
Dummerweise fehlen noch ein paar Steuerleitungen von der Therme auf den Boiler (Therme ist im Spitzboden und Boiler im KG) und von der Solarpaneele aufs Steuerteil, wenns so weiter geht bekommen wir doch noch 1 Km Kabelleitung voll.
Dafür werden wir die Raumthermostate erstmal nicht setzen, sondern nur die Kabel ziehen und ne Leerdose setzen. Wir werden die Heizung mal manuell steuern, über die jeweiligen Heizkreise und deren Ventile. Das spart uns die Thermostate und die Stellmotoren.
Mittlerweile ist auch das komplette Haus grundiert. Da wir im EG und KG die Decken mit verputzen müssen die auch grundiert werden, dass ist so gar net mein Ding.
Übern Kopf walzen mag ich net. Da kannste dich noch so dicht anziehen, die Grundierung findet ihren Weg auf die Haut und wenn die trocken ist dann klebt die wie Sau.
Auch alle Fenster sind mittlerweile abgeklebt, smtl. Heizverteiler gesetzt, Kalt und Warmwasser ist fertig und die Haustür ist bestellt. Ihr glaubt ja net was ne gescheite Haustür kostet, da fliegt einem ja ein Ei aus der Hose.
Montag in 8 Tagen geht unser Verputzer rein, geht der raus legen wir Styrodur bzw. Styropor und die Fusssbodenheizung. Am. 12. Jan gibts Estrich, zumindest wenn es nicht unter -5° sein sollte. Dann kommen Waschbaecken Wc usw., Streichen, Bodenbeläge, Türen und schon kommen die Möbel drauf und wir sind drin.
Bis dahin gibts aber noch viel zu tun.
So ganz nebenbei laufen dann noch die Vorbereitungen für die Taufe unseres Sohnes. Welche Lieder wollen wir haben, wie soll die Messe aussehen, Gospel ja oder nein usw. und so langsam wird der Kleine richtig fit. Guckt sich alles an, freut sich auf Nutella oder leberwurst auf dem Nulli und streckt und dreht sich in alle Richtungen.
Bei der letzten U-Untersuchung beim Ki-arzt war auch alles prima.
Das normale leben läuft im Moment echt nur so nebenbei, alles geht ums neue Haus.
Allerdings haben wir uns für das bisher geleistete schon mal belohnt.
Sommerurlaub ist gebucht. 3 Wochen Kärnten, Seecamp Schluga, geil !!
Und wenns klappt gehts über Pfingsten 2 Wochen ins Zillertal aufs Comfortcampp Auenfeld.
das ist genau das richtige um wieder mit Sport anzufangen.
Gerne würde ich auf die Kommentare und die ganzen Mails antworten, aber im Moment fehlt mir echt die Zeit. So wie es wieder ruhiger wird werde ich mir die Zeit nehmen.
Gruss Mytll
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen