Samstag, 7. April 2012
Jetzt sind die Terassen dran !!!
Servus Leut`s
Endlich geht`s los. Wobei im Moment stoppt es schon wieder, weil es bei uns schneit, Sch....
aber wenns dann mal ein wenig nachlässt geh ich raus und bring den Schotter auf die Terrassen.
Leistensteine haben wir schon gesetzt, ging ganz gut, wobei die 40er doch ihr Gewicht haben., vielleicht hätten auch 30er gelangt, aber wir gehen da lieber den besseren Weg.
Es wird ein graues Rechteckpflaster und als Farbtupfer kommen ein paar Rauten mit schwarzen Steinen rein, die sind zwar als antrahzit bezeichnet aber für mich ist das schwarz.
da wir, mit Hof, 3 Flächen haben gibts auch 3 verschd. Verlegearten. Die Kellerterasse bekommt ein Quadratmuster, zwei Steine längs, dann 2 quer. Die Erdgeschossterrasse bekommt einen Linienmuster im halben Versatz und im Hof gibts Fischgrätenmuster, das wird wohl als stabilste Verlegeart bezeichnet.
Untergrund besteht überall aus rund 20-25 Cm Schotterbett und 3-5 Cm Splitt, dann kommt noch 8 cm dickes Pflaster drauf und gut ist es.
Oben hatten wir kurz über ne Holzterrasse nachgedacht, aber wir wollten was stabiles, pflegeleichtes, langlebiges und nicht arbeitendes Material, deswegen gibts kein Holz.
So, jetzt gehts aber raus zum Schotter schippen, der muss für die KG-Terrasse in Eimer rein und dann runter getragen werden. Die Schubkarre fährt sich so schlecht über die Treppe, aber was macht man nicht alles damit man im Sommer schön draussen chillen kann. Die KG-Terrasse ist Nordseite und da hält man es im Sommer sehr gut drauf aus, das ist auch mit 30 Qm die größere Terrasse. Oben die ist Ostseite, das ist mehr was zum draussen frühstücken, oder wenns nicht mehr ganz so heiss ist. Da haben wir knapp 20 Qm. Allerdings kommt da auch mal ne Markise hin.
Gruss Mytll
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen