Sonntag, 1. März 2009
Beschissen......
ist die Antwort auf die Frage eines Nachbarn, der mich gestern fragte, wie es geht.
Wie solls auch gehen, wenn einen Tag vorher die Beerdigung meiner Oma war.
Und wenn das im Kopf auch absolut klar und verständlich ist, man genau weiss das mit 84 Jahren ein erfülltes irdisches Leben zu Ende gehen darf, tut es im Herzen doch so unendlich weh.
Viele schöne unvergessliche Erlebnisse gehen einem durch den Kopf, wieviele Ferien durfte ich bei meinen Grosseltern verbringen, auch unser Sohn durfte so manche Nacht dort verbringen wo ich als Kind schon so oft war. Sie war glücklich als Sie an Weihnachten unseren Jüngsten tragen, wickeln füttern durfte und hat sich mit uns über unser Haus gefreut. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie in unserem Haus war, und gesehen hat wie glücklich wir als Familie sind.
Es wird Punkte und Situationen geben uns es gibt Orte wo ich weiss, dass wir uns nahe sein werden und ich freue mich auf diese Augenblicke.
Und die Zeit bleibt nicht stehen. Diese Woche lief es so lala auf dem Bau.
Da wo gefliest wird muss der Estrich absolut sauber sein, damit haben wir einen Grossteil dieser Woche verbracht. Grundierung muss auch drauf und dann kam ja auch noch unser Laminat und unsere Türen. Das wollte auch noch rein getragen werden. Und diese Sch... Treppe, da ist nicht eine Fliese drauf die nicht geschnitten werden musste, was ne Schneiderei, aber es hat sich gelohnt. Sieht klasse aus und die Edelstahlschienen passen prima dazu.
Am Freitag haben wir dann nix machen können und gestern hatte ich keine Lust irgendwas zu tun wo ich denken muss. Da kam mir das Laminat legen gerade recht. Stumpfsinnige Arbeit bei der man das Hirn in die Ecke legen kann und nix verkehrt machen kann.
So hab ich dann das KG komplett fertig gelegt, Sauna, Relaxraum und Werkstatt wobei ich dort auch gleich die Arbeitsplatten befestigt hab und mich gefragt hab ob es wirklich nötig ist einen Raum mit Farbe zu streichen und Laminat zu verlegen um dann Werkzeug, Gartengeräte, unsere Sportausrüstungen und unsere Fahrräder rein zu stellen.
Ja klar ist das nötig, weil der Sportausrüstung und den Rädern solls ja auch gefallen und was unsere Räder, insbesonders Meine, angeht bin ich eh akribisch penibel. Die sollen nicht in irgendeiner Garage rum dümpeln, also muss das so sein wie es ist.
Ausserdem gibt die Werkstatt irgendwann mal das Kinderzimmer unseres Enkels, falls einer meiner beiden Söhne Lust und Laune hat bei uns zu bleiben und sich mit 3Zimmer/Küche/Bad zufrieden gibt. Dann kommt die Werkstatt halt in eine Gartenhütte.
Da mir die Knie dann eh schon geschmerzt haben (Sch.. Kickerei in jungen Jahren) hab ich auch das Zimmer unseres Jüngsten noch verlegt So weiss ich jetzt das dass kleiner kizi. 17,2 Qm Fläche hat. Das war dann auch genug für nen Samstag, halb neun wars als ich Feierabend gemacht hab und müd war ich auch. Dafür liegen 65 Qm Laminat und es bleiben nur noch rund 80Qm übrig.
Die FBH hab ich bis auf einen Kreis im KG und einen im EG und den Kizi. im DG zu gefahrn und wir hatten heute morgen 18°.Jetzt macht sich die hochwertige Isolierung bemerkbar. Wir haben zwar weit über das doppelte an Gas verbaucht wie geplant, aber wenn ich das Gas abziehe was wir für die Estrichtrocknung gebraucht haben kommen wir noch unter das, was wir im Normalbetrieb geplant haben und uns fehlen noch die Holzöfen. Ich bin selbst mal gespannt wie das ausgeht, aber bei dem jetztigen Verbrauch und den aktuellen Preisen hätten wir nen montl. Betrag von ca. 30€. Wäre es so, wäre es ne super Sache mit der wir bestens Leben könnten.
So, und jetzt fahr ich mal zu meinem Radschrauber, der hat heut Neueröffnung und ich muss mich mal wieder aktuallisieren. Ostern will ich das 1. Mal wieder aufs Bike.
Gruss Mytll
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen