Servus Leuts
Soweit ist bei uns alles im rechten, der Kleine schnupft zwar ein wenig, aber das geht vorbei und ansonsten passt alles.
Wir merken an unserem Holzverbrauch was anderthalb Jahre bewohnen unseres Hauses ausmachen, wir haben knapp 4 Meter Holz verheizt und rund 300 Kbm Gas verbraucht in KW sind das ca.3300. Das ist ca. 1I3 weniger als im 1. Winter und sollte in den nächsten Jahren auch für die komplette Heizperiode genügen. Würden wir darauf verzichten die Kellerräume zu heizen wärs weniger, aber da sind auch ein paar Räume in denen wir uns aufhalten und kalt muss es net sein.
Dies Jahr wird verputzt und dann schauen wir mal wo wir nächsten Winter landen.
Hinzu kommt noch, dass wir Hof und die Terrassen pflastern und den Carport mit Schuppen, Holzschuppen und Gartenhütte stellen werden und es wird Zeit das die Temperaturen wieder milder werden und wir anfangen können, es kribbelt in den Händen.
So langsam wird aus der Überlegung "Jagdschein" ein Entschluss.
Immer nur durch den Wald laufen und nichts für seine Beständigkeit zu tun gefällt mir nicht.
Ich bin sehr gerne draußen, bin absolut gerne im Wald und bin der vollen Überzeugung das man für Erhalt und Nachhaltigkeit etwas tun muss, aber das wird erst nächstes Jahr geschehen, dieses Jahr stehen die o.g. Arbeiten an allererster Stelle.
Gruss Mytll
Sonntag, 30. Januar 2011
Abonnieren
Posts (Atom)