Sonntag, 19. September 2010

Übersehen !!!



Servus Leuts

Da is doch ne Zucchini ins Gras reingewachsen und hat sich versteckt.
Beim Sensen hab ich die erst gesehen. fast 60 Cm und 4,2 Kg, das gab ne lecker Zucchini-Suppe.
Der Kohlrabi hat sich unterm Blatt von der Zucchini-Pflanze versteckt und hat 1,3 Kg. Komischerweise war er überhaupt nicht holzig und schmeckte hervorragend.
Auch sonst sind wir zufrieden mit unserer Ernte. Tomaten ohne Ende, Blattsalat zum abwinken, ca. 9 Kg Bohnen und ca. 30 Spitzpaprika.

Heut abend gibts den letzten Salat und geräucherten Waller (Wels). Den hab ich gestern geangelt, 1,32 groß und 11 Kg schwer, das gibt ein paar schöne Filetstücke und die werden hervorragend schmecken.

Das war bis jetzt mein größter Erfolg beim angeln und ich hatte das schlechteste Jahr meiner Anglerlaufbahn bis jetzt, war ja auch erst das 1. Jahr. Grins !!!!

Die 1. Angebote fürs Haus verputzen sind da und es reift immer mehr der Entschluss das wir das wohl selbst machen werden. Machen lassen ist mir zu teuer, Gerüst hab ich genug somit kanns auch solange stehen wie wir es brauchen, verputzen kann ich, abkleben macht meine Süße und streichen tun wir es beide. Sockel wird grau und der Rest Orange. Los gehts nächstes Jahr sowie das Wetter aufgeht. Direkt danach wird gepflastert und die Terrassenplatten verlegt und dann noch Carport, Holzschuppen und Gartenhütte gestellt. Dann ist unser Haus fertig, erstmal zumindest, ich hab da noch ein paar Ideen von wegen zwei Balkonen, einen fürs EG über der Kellerterasse und einen dann fürs DG, der würde den fürs EG überdecken und wir hätten ausser der KG-Terasse noch mal nen trockenen Balkon. Naja und nen WiGa aus dem Esszimmer raus wär auch ne feine Sache, aber das sind im Moment noch Ideen die in den nächsten 5 Jahren umgestezt werden.
Schauen mer mal !!!

Gruss Mytll

Sonntag, 5. September 2010

Sommerurlaub 2010 !!!






Servus Leuts

So, nun ist der Sommerurlaub 2010 auch vorbei.
Das 1. Mal seit bestimmt 10 Jahren, daß wir wieder mal nen reinen Badeurlaub gemacht haben und es war echt klasse.
Nach etl. Österreich-urlauben war dieses Jahr mal wieder Italien dran. Marina de venezia war der auserwählte Campingplatz an der Lagune von Venezia und für uns ein Volltreffer.
Ein Riesen wirklich riesenhafter Strand mit wirklich viel Platz für jeden und alles, super gepflegte Sanitärbereiche, große gerade Parzellen und die ganze Zeit Sommer, Sonne und um die 30°.

Aber gut, eins nach dem anderen:
Die Anfahrt verlief absolut problemlos, es war die erste Tour für unseren Peugeot partner mit Wowa am Haken und zwischen einem neuen 110 Ps starken Dieselfahrzeug und einem 19 jahre alten 90 Ps-Benziner liegen nun mal Welten. Kaum noch Vollgas fahren, ein lockeres gemütliches dahin gleiten, genug Leistung um auch den Irschenberg mit lockeren 90 Sachen zu überwinden und ein Verbrauch von 8,2 Liter bei nem 91er-Schnitt da waren die 12 Std. Anfahrt relativ locker. Morgens um halb eins standen wir als 2. in der Warteschleife um dann ab 8 auf den Platz zu kommen.

Wir haben uns für eine Parzelle in Strandnähe mit Bäumen entschieden und hatten damit echt Glück. Unsre Nachbarn waren alle super nett hilfsbereit und mit ital. poln. deutscher und englischer Herkunft relativ international.

Der Platz selbst hat ne super Poolanlage mit allem drum und dran, allerdings war uns da zu viel Trubel und wir waren meist am Meer, was picobello sauber ist und für Kleinkinder ideal zum spielen und rumtoben ist, weils ewig weit rein geht bis es mal tiefer wird.

Jeden Abend wurde 2 Std. Beachvolleyball gepsielt, früher wars nicht machbar, weil der Sand einfach zu heiß war. danach gabs ne Stranddusche und dann gabs Abendessen, fast immer mit Tomatensalat, die haben da Tomaten, die sind einfach lecker und mit 1,(0 fürs Kilo absolut preiswert. Danach gabs für den kleinen noch ne Spielplatzrunde und ein lecker Eis, daß gabs selbstverständlich auch für uns.
Danach war gemütliches Beisammensein angesagt, meist nur meine Süße und Ich, weil unser Kleiner im Bett war und der Große sich mit Freunden traf. Ein paar kleine Läufe und zwei Radtouren hab ich gemacht, ansonsten eben ein absoluter Badeurlaub.
Sa. liefen etliche Kreuzfahrtschiffe aus, daß auf dem Foto ist noch ein kleines, da kamen ein paar echt große Pötte aus Venedig, leider war der Chip voll und ich konnte keine Bilder mehr machen.

Ein Feuerwerk über den ganzen Strand, von den 18 ortsansässigen Campingplätzen organiesiert, haben wir gesehen, da kommt in D. nichts mit, echt Wahnsinn. Etliche Strandbars, Coctailbars und Cafes sind am Strand und für jeden Geschmack gibts da was. Cappu. für 1,50 find ich ja super, aber ein Weizen für 3,90 find ich heftig. Glücklicherweise wußten wir das bei unserer Abfahrt und hatten nen Kasten Weizen und nen Kasten Grapefruit-Weizen dabei.
Offne Weine gab es dort zu hauf für kleines Geld und wir haben mal ne 5 l. Galone mit nach hause genommen. Mal schauen wie lange die hält.
Nach genau zwei Wochen wurde das Wetter schlechter und so beschlossen wir am Do. abend zu bezahlen und am Freitag gemütlich nach Hause zu fahrn. Da waren wir aber beileibe nicht die einzigsten, als ich ans Kassenbüro kam war dort eine Schlange von bestimmt 20 Meter und da es noch 17 andere Campinplätze gibt wirds dort wohl auch so sein, also wurde gezahlt und um 20/30 Uhr gings ab nach Hause. Ich wollte die Staus am nächsten Tag vermeiden. So fuhren wir bis morgens um halb drei durch den Tauerntunnel bis an den Parkplatz am Chiemsee, schliefen dort bis um 8und sind dann um 13 Uhr wieder daheim eingetroffen. Gesund und munter, braungebrannt und gut gelaunt und mit vielen schönen Erinnerungen an einen tollen Urlaub auf einem Campingplatz den wir uneingeschränkt weiter empfehlen können.

"Gesund" ist ein klein wenig übertrieben. Am Abreisetag fuhr mir abends, nach dem duschen, ein Radfahrer mit blockierendem Hinterrad ( er hatte mich zu spät gesehen) über den linken Fuß, heut war ich mal im Krankenhaus zum röntgen weil es doch ziemlich schmerzte und ich keinen Schuh mer anziehen kann. Die linke kleine Zehe ist der Länge nach von vorne bis hinten gebrochen und die daneben angebrochen, naja ein bissel Schwund is immer.
Trotzdem wars ein geiler Urlaub auf einem tollen Campingplatz auf dem wir bestimmt nicht zum letzten Mal gewesen sind.

Gruss Mytll